Mein BBQ-Blog erblickt die Welt

Vor über zwei Jahren habe ich meine Liebe zum Barbeque (BBQ) und Grillen entdeckt. Auslöser war ein Weihnachtsgeschenk meiner Frau zu einem Grillkurs am Bodensee. Dort habe ich zum ersten Mal erlebt, was man eigentlich alles mit so einem Grill anstellen kann. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen ... :-) Im Sommer entstand die Idee über Barbeque und Grillen auch etwas zu schreiben. Wie heisst es so schön: "Gut Ding will Weile haben".So hat es jetzt auch etwa ein halbes Jahr gedauert bis ich Zeit für die technische Umsetzung gefunden habe. Nun geht es aber wirklich los!

BBQ - Blog: Die Kategorien

Schwerpunkt wird der "BBQ-Log" werden. Dort werde ich zubereiteten Gerichte in Text und Bild vorstellen. Wenn Gerichte aufwändiger zu machen sind, gibt es auch Bilder von den jeweiligen Zubereitungsschritten. Eine weitere Kategorie dreht sich um Grills und Zubehör. Hier werden Geräte und Zubehör vorgestellt, die ich so im Einsatz habe. Die Kategorie "Literatur" enthält Empfehlungen und Rezensionen zu vielem, was auf Papier gedruckt wird. Der Titel des Bereichs "Veranstaltungen" spricht für sich. ;-) In dieser Kategorie berichte ich von Kursen, Messen und anderen Events, die ich besucht habe.  Eine Ausnahme bildet da der Bereich "Panorama". Hier findet alles Platz, was sich nicht direkt um Grillen und BBQ dreht, aber trotzdem zu meinen Interessen gehört.

Kalender

Nach und nach wird im Kalender eine (möglichst vollständige) Liste mit Veranstaltungen und Events rund um Grillen und Barbeque entstehen. Den kompletten Überblick werde ich selbst nicht behalten können. Deswegen bin ich da auch auf Eure Mithilfe angewiesen. Wenn Ihr Veranstaltungen kennt, die noch nicht gelistet sind, gebt mir einfach Bescheid. Ich ergänze dann den Kalender.Ein paar Ideen habe ich noch auf Lager, mit denen ich die Website ausbauen könnte. Da ich nicht weiß, wie und wann ich das umsetzen kann, verrate ich noch nicht mehr. ;-)Ich freue mich auf Eure zahlreichen Kommentare und Feedback zu diesem BBQ-Blog. 

1 Kommentar

  1. Ein herzliches Hallo und Glückwunsch zu ihren neuen Grillblock! Das sieht doch schonmal sehr lecker aus, da freut man sich schon auf die bevorstehende Grillsaison im kommenden Sommer! Ich habe mir Ihre Seite gleich gebookmarkt und werde sie öfters besuchen! Viel Erfolg und vorallem viel Spass! Lg Heike

    Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.