Aktion: Wir grillen unseren Gegner!

Grillen und Fussball: Zwei Hobbies treffen sich! Die Idee ist, für jeden ausländischen Gegner ein Grillrezept mit Getränkeempfehlung zu veröffentlichen.

Im Vorfeld eines jeden Fussballspiels meiner Lieblingsmannschaften (das sind der FC Bayern und die Nationalmannschaft) will ich ein Grillrezept aus dem jeweiligen Land heraussuchen, probegrillen und die Rezepte mit Photos dann hier im Blog veröffentlichen. Und zum Trinken braucht man natürlich auch was. Deswegen wird es auch eine Getränkeempfehlung dazu geben.

Ich werde versuchen, die Beiträge einige Tage vor den Spielen zu veröffentlichen, damit Euch noch genug Zeit bleibt die Zutaten einzukaufen und die entsprechenden Vorbereitungen zu treffen. Wer einen Vorschlag zu einem Gegner hat, kann ihn gerne hier in dem Kommentaren hinterlassen. Gleiches gilt natürlich auch für die Terminliste.

Wenn ihr dann etwas nachgemacht habt, könnt Ihr gerne Links zu den Bildern in den Kommentaren zu posten. Am besten nicht nur Bilder vom Essen, sondern auch von Euch, wenn Ihr mit Fans der gegnerischen Mannschaften gegrillt und gefeiert habt. Fußball und Grillen sollen ja miteinander verbinden!

Hier die nächsten Termine beider Mannschaften, sofern sie mir jetzt bekannt sind:

FC Bayern

  • 31. Juli / 01. August – Audi Cup – FCB vs. Manchester City // AC Mailand // FC São Paulo
  • 30. August – UEFA Supercup  – FCB vs. ChelseaFC

Nationalmannschaft

  • 06. September – WM Quali 2014 – Deutschland vs. Österreich
  • 10. September – WM Quali 2014 – Faröer vs. Deutschland
  • 11. Oktober  – WM Quali 2014 – Deutschland vs. Irland
  • 15. Oktober – WM Quali 2014 – Schweden vs. Deutschland

In die Terminliste des FC Bayern überlege ich noch, das DFL Supercup Spiel am 27. Juli gegen Borussia Dortmund mit aufzunehmen. Dortmund liegt zwar nicht im Ausland (OK, für manche Bayern schon …), aber ich denke es wäre ein guter Anlass und verkürzt die Wartezeit bis zu dem ersten Blogpost aus dieser Serie ;-)

Was meint Ihr?

 

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.