Serviettenknödel mit Maronen und Pfifferlingen

Eine Beilage, die gut in den Herbst oder Winter passt, ist ein Serviettenknödel, der mit Maronen und Pfifferlingen verfeinert wird. Als "Fleischbeilage" eignen sich Kalbsschulter oder Schweinebraten. Der Teig ist auch eine gute Füllung für Kalbsbrust, Ente oder Gans. Der Name des "Serviettenknödels" kommt daher, dass er (normalerweise) in einem größeren Leintuch (=Serviette) gegart wird. Dies ist bei diesem Teig…

WeiterlesenServiettenknödel mit Maronen und Pfifferlingen

Bacon Jam – Bacon Marmelade

Eine Marmelade mit Bacon … zuerst habe ich gedacht kann das schmecken? Und wie! Aber bildet Euch beim Nachkochen selbst ein Urteil. Das ist gar nicht schwer! Bacon Jam - die Zubereitung Als erstes werden die Bacon - Würfel bei mittlerer Temperatur ausgelassen, bis der Speck richtig knusprig ist. (Mengenangaben findet Ihr am Ende des Artikels). Am besten legt man…

WeiterlesenBacon Jam – Bacon Marmelade